Konfetti-Backet-Tschällänsch


Konfetti-Regen für die Jecken Öhrcher!

NetCologne startet witzige Karnevalsaktion

 

Köln, 8. Januar 2015. NetCologne startet gemeinsam mit "Loss mer singe" eine witzige Karnevalsaktion zugunsten der Jecken Öhrcher – einem neuen Karnevalsverein für Kinder und Erwachsene mit Hörschädigung. Die Konfetti-Backet-Tschällänsch stellt Mutige unter den Eimer in den Konfetti-Regen. Und der Mut dient dem guten Zweck: NetCologne spendet für jedes Konfetti-Regen Video, das auf der Facebook-Seite der Jecken Öhrcher gepostet wird, 5 EURO an den neugegründeten Verein. Umso mehr Videos, umso besser! Denn das bedeutet Startkapital für den neuen Verein. Und vor allem erfahren so auch viele davon!

 

Mit dem Kopf im Nacken und geschlossenen Augen rieselt das Konfetti über Laras lachendes Gesicht. Lara ist 4 Jahre alt. Sie liebt das Konfetti-Prasseln auf der Haut. Lara ist seit Geburt an hochgradig an Taubheit grenzend schwerhörig. Sie erkundet die Welt in erster Linie übers Fühlen und Hören und durch ihre ganz besonderen „Öhrchen“ auch übers Hören. Lara wurde im ersten Lebensjahr am Cochlear Implant Centrum Köln beidseits mit Cochlea Implantaten versorgt und konnte mit den Geräten Hören und Sprechen lernen.. Er ist ein Jeckes Öhrcher. Und damit in Kölns erstem Karnevalsverein für Kinder mit Hörschädigung: die Jecke Öhrcher KG von 2014 e.V.

 

Drunter stellen, lachen, Video drehen und posten!

NetCologne und Loss mer Singe haben sich zusammengeschlossen, um den Jecken Öhrcher einen guten Vereinsstart zu ermöglichen: Auf den Loss mer Singe Veranstaltungen, wo der Platz es erlaubt, wird NetCologne mit Konfetti-Eimer am Start sein. Jeder der will, kann mitmachen: drunter stellen, lachen, Video drehen und posten auf der Facebook-Seite der Jecken Öhrcher (https://www.facebook.com/JeckeOehrcher). Umso mehr Videos, umso besser. Denn das bedeutet Startkapital für den neuen Verein: NetCologne spendet pro Video 5 EURO an die Jecken Öhrcher! Und natürlich sollen so auch möglichst viele von dem Verein erfahren.

Die Tschällänsch startet am 07. Januar bei der Loss mer singe Veranstaltung im Lapidarium und endet am Aschmittwoch.

 

Die Jecken Öhrcher strahlen

„Wir sind ganz baff über diese wundervolle und liebevoll gestaltete Unterstützung von NetCologne und Loss mer singe!“ strahlt Udo Prell, der Präsident der Jecken Öhrcher. „Mit so einer Starthilfe – nicht nur finanziell sondern eben auch für die Bekanntheit unseres Vereins – hätten wir im Leben nicht gerechnet. Als NetCologne mit der Idee auf uns zu kam, waren wir direkt Feuer und Flamme!“

 

Unbedingt mitmachen!

Jetzt heißt es für uns alle ran an die Eimer! Kein Konfetti zu Hause? Dann ist genau der richtige Zeitpunkt den Locher zu leeren! Konfetti in den Eimer. Über den Kopf. Lachen! Video drehen nicht vergessen! Und dann posten auf https://www.facebook.com/JeckeOehrcher

 

 

Hier gibt’s die Konfetti-Backet-Tschällänsch bei Loss mer singe:

 

Mi. 07.01.15, Lapidarium (Eigelstein)

Fr. 09.01.15, Em Hähnche (Brück)

Mi. 14.01.15, Brauhaus ohne Namen (Deutz)

Fr. 16.01.15, Herbrands (Ehrenfeld)

Sa. 17.01.15, ABS (Klettenberg)

Sa. 17.01.15, 12. Mann (RheinEnergie Stadion)

Mi. 21.01.15, Zum alten Brauhaus (Südstadt)

Fr. 23.01.15, Hellers Brauhaus (Kwartier Latäng)

Mi. 28.01.15, Gaffel am Dom (Altstadt)

Do. 29.01.15, Brauhaus Quetsch (Rodenkirchen)

Fr. 30.01.15, Osters Rudi (Nippes)

Sa. 31.01.15, Sion Brauhaus (Altstadt)

Sa. 31.01.15, Ex-Vertretung (Altstadt)

Fr. 06.02.15, Gasthaus im ¼ (Nippes)

Sa. 07.02.15, Alteburg (Südstadt)

 

 

Kontakt

Verena Goßmann
Pressesprecherin
Tel 0221 2222-400
presse@netcologne.de


Kontakt

Tel.: +49-2236-875514-0
Fax: +49-2236-8755-22

Spendenkonto:
IBAN: DE45 3705 0198 1932 211863
BIC: COLSDE33XXX

Mail an die Jecke