August

September

  • 08.09 Erfahrungsaustausch  10:30 - 14:30 Uhr
    Unser familienfreundlicher Erfahrungsaustausch für Hörgeschädigte, Betroffene und Interessierte geht in die 3. Runde????: Das nächste Treffen findet am Samstag, den 08. September von 10:30 bis 14:30 Uhr auf dem Erlebnisbauernhof Gertrudenhof (www.erlebnisbauernhof-gertrudenhof.de) statt.
    Direkt am Spielplatz ist ein Zelt reserviert. Für die Verpflegung sollte jeder selbst sorgen. Um das Zelt herum gibt es auch viele Möglichkeiten, sich mit Essen und Getränken zu versorgen.

    Wir freuen uns auf viele Teilnehmer, vom Kleinkind bis zum Erwachsenen.???? Wenn ihr dabei sein möchtet, meldet euch bitte per E-Mail an info@jecke-oehrcher.koeln mit Namen und Anzahl der Personen (Erwachsene/Kinder, gerne mit Altersangabe) an. Solltet ihr nicht kommen können, aber Interesse haben, das nächste Mal dabei zu sein, meldet euch ebenfalls gern bei uns.
  • 11.09 Stammtisch 19 Uhr
    Unser nächster monatlicher Stammtisch findet am Dienstag, den 11. September statt. Los geht’s ?ab 19:00 Uhr? in der Brasserie aller Kolör.
    Willkommen sind alle Jecke Öhrcher und solche, die es werden wollen, sowie Freunde und Bekannte. Wie gehabt haben wir Zeit zum Kennenlernen, Austauschen und gemeinsamen Planen unserer nächsten Aktionen. Wir haben einen Tisch im gemütlichen Restaurantkeller reserviert. Dort können wir uns ungestört und in einer entspannten Umgebung austauschen, die akustisch auch für Hörgeschädigte geeignet ist.

    Ihr habt noch Fragen, benötigt technisches Equipment wie Ringschleife o. ä. oder möchtet einfach so mit uns in Kontakt treten? Schreibt uns am besten einfach eine Nachricht.

    Wir freuen uns auf euch! ????
  • 26.09 Mitgliederversammlung 19 - 21 Uhr
    Ort: Brasserie Aller Kolör, Alteburgerstr. 15a, 50678 Köln
    Google Maps: https://goo.gl/maps/UZypuJWFkv42

Oktober

  • 13.10 Veedelskonzert von Die Blömcher
    Wir freuen uns schon sehr auf unseren Auftritt beim Veedelskonzert von Die Blömcher am 13. Oktober.???? Wenn ihr dabei sein möchtet, findet ihr hier alle Infos, wie ihr an die heißbegehrten Tickets kommt. https://www.facebook.com/events/221055471904918/
    Kommt zahlreich - das wird super!
  • weitere Auftritte des Gebärdenchor:
    13.10. mit Oly Konzert - Details folgen
    21.10. mit Oly  - Details folgen

November

  • 24.11 Auftritt Chor Seniorenfest Meschenich (geschlossene Gesellschaft)

  • 25.11 - 17:30 Auftritt Chor - Weihnachtsmarkt der KG Ponyhof an der Lutherkirche
    Wir freuen uns auf jeden Besuch

Dezember

  • weitere Auftritte des Gebärdenchor:
    01.12. Details folgen

Januar 2019

  • 02.01.2019 Jecke Öhrcher aus Eis - Anmeldung über die Webseite
  • 11.01. Details folgen

  • 13.01. Details folgen

  • 15.01.19 & 23.01.19 Gebärden op Kölsch - Workshop für Jedermann
    Dom, Strüssjer, Bützje — ihr wolltet schon immer mal kölschen Dialekt in
    Gebärdensprache lernen? Dann ist dieser Workshop genau das Richtige für
    euch!

    Es wird ein Einblick gegeben in die Gebärdensprache und ihr lernt viele
    kölsche Begriffe, die an Karneval nicht fehlen dürfen.

    Bitte meldet euch per Email, mit Angabe des gewünschten Termins, an. Ihr
    erhaltet dann eine Bestätigung. Die Plätze werden nach Eingang der
    Anmeldungen vergeben.

    Termine: Dienstag 15.01.2019 oder Mittwoch 23.01.2019, jeweils 19-21 Uhr

    Ort: Paperless, Industriestraße 165a, 50999 Köln

    Kosten: Mitglieder 15 Euro, Nicht-Mitglieder 20 Euro (max. 11 Teilnehmer pro Kurs),
    inklusive Kursmaterial

    Anmeldung: katrin.kral@|ecke-oehrcher.koeln

         Keine Vorkenntnisse erforderlich.

         Der Kurs wird vom verein Jecke Öhrcher KG bezuschusst.

  • 20.01. Details folgen

  •  

Kontakt

Tel.: +49-2236-875514-0
Fax: +49-2236-8755-22

Spendenkonto:
IBAN: DE45 3705 0198 1932 211863
BIC: COLSDE33XXX

Mail an die Jecke